Wenn du über ein Buch für dein Unternehmen nachdenkst, hast du vier Möglichkeiten.Sachbuch, Ratgeber, Corporate Book oder Businessroman.Nicht jedes Genre ist für jeden Zweck.Daher ist es wichtig, dass du dir einen Überblick verschaffst.In diesem Artikel schauen wir uns den Unterschied zwischen
Bücher, Texte und mehr ...
Begriffe gibt es wie Sand am Meer.Doch eine genaue Definition zwischen Corporate Book und Businessroman ist oft nicht so einfach.Beide Formate beschäftigen sich mit Themen rund um Unternehmen, Marketing und Image.Heute möchte ich daher die feinen Unterschiede und deinen jeweiligen Nutzen
Dein Businessroman (oder Corporate Book) kann entweder deine Marke stärken, oder ein Produkt vermarkten.Du fragst dich vielleicht, wie das funktioniert. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten.In diesem Artikel zeige ich dir, welche Rolle die Charaktere deines Businessromans für Marke oder Produkt spielen.Warum Charaktere
Auf dem Markt herrschen unterschiedliche Meinungen zum Thema Marketing durch ein Buch.Grundsätzlich gibt es Businessroman, Corporate Book, Ratgeber und Sachbuch. Und Mischformen.Sie alle helfen Unternehmen auf die eine oder andere Art dazu, Umsatz zu steigern.In diesem Artikel schauen wir uns den
Du möchtest deine Unternehmensmarke stärken?Fragst dich, wie deine Botschaft gehört werden kann?Und nicht nur bei deinen Fans einen bleibenden Eindruck hinterlässt? In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit Storytelling in Buchform (Businessroman) deine Unternehmensmarke unterstützt und stärkst.Was macht Storytelling
Als meine Kinder klein waren, machte ich die Ausbildung zur Montessori-Pädagogin. Dieser Schritt brachte mich in direkter Verbindung mit mir selber.Doch das bemerkte ich erst später und im Rückblick ...Seither webt sich die ganzheitliche Ausrichtung in meine Arbeit ein. Und auch
Jedes Buch führt Kunden zu Ihnen.Ein Buch ist daher ein wichtiges Mittel zur Kundengewinnung.Doch nicht immer ist für ein eigenes Buch genug Zeit oder auch Geld vorhanden.Aus diesem Grund macht es Sinn, gemeinsam mit anderen ExpertInnen ein Gemeinschaftsbuch auf den Markt
Blogteile aus der ehemaligen Akademie Schreiben lernen
In diesem Artikel erfährst du die Unterschiede zwischen E-Mail-Marketing und einem normalen Newsletter. Außerdem bekommst du Tipps, wie du die Zustellrate deine E-Mails erhöhst, indem du auf die Spampunkte achtest. Und ich zeige dir, wie du Betreffzeilen schreibst, die zum Öffnen animieren.Wo liegt der Unterschied zwischen Newsletter und E-Mail-Marketing?Sind das nicht beides Mailings, die ich
Warum solltest du Texte kürzen unbedingt können? Weil du es überall in deinem Business brauchst. Für deinen Elevator-Pitch, deinen Slogan, einen Tweet, E-Mail-Betreffzeilen und viele weitere Texte. Vor allem aber auch: Um deine Leser nicht zu langweilen! Doch das Problem ist für viele Selbstständige, dass sie nicht erkennen, was sie wegstreichen können. Hier 15 Tipps, wie du das Maximum an