Ein Firmenjubiläum gehört gefeiert!Doch was, wenn du die Feier gleichzeitig dazu nutzt, dein Wissen weiterzugeben?Und auch noch dazu, Werbung für deine Firma zu machen?In diesem Blogartikel erzähle ich dir die Geschichte von Herbert und seinem 50-Jahresjubiläum.Und wie er sein Dilemma löst,
Thema: Businessroman
Jedes Leben ist ein Roman für sich. Hast du dir das schon öfter gedacht?Und dann überlegt, deine Lebensgeschichte in ein Buch zu packen?Das macht Sinn:Als UnternehmerIn verpackst du deine Biografie in einen Businessroman und bewirkst dadurch Vorteile für deine Marke. Du
Immer wieder werde ich gefragt, was so ein Buch fürs eigene Unternehmen kostet.Egal, ob das Ratgeber oder Businessroman ist.Gleich zu Beginn: Die Finanzierung für ein Businessbuch betrifft die Werbekosten, es kann voll von der Steuer abgeschrieben werden.Abgesehen von Aktionen, wie Gemeinschaftsbücher
Vielleicht hast du schon öfter gelesen, dass du den Businessroman für dein Unternehmen nicht selber schreiben musst. Das übernehme ich (oder jemand aus meinem Team für dich).Die Arbeit, für andere einen Text zu verfassen, nennt man „Ghostwriting“.Übersetzt heißt das eigentlich, dass ein
Thema: Beispiele Businessroman
Einen Businessroman kannst du für Produkte, Dienstleistungen und Therapien schreiben (lassen). Dienstleistungen, die nicht zu den Klassischen gehören, kann man ideal mit Storytelling in einem Businessroman erklären.Eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur ersten Lösung führt.Das mag auch
Einen Businessroman kannst du auch für Produkte, Dienstleistungen und Therapien schreiben (lassen). Ganz besonders eignen sich eigene Methoden für Gesundheitsberufe, die auch ein wenig komplexer sind. Im Grunde ist es eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur Erlösung führt.Das kann
Immer wieder werde ich gefragt, wie so ein Businessroman geht, der eine Ausbildung verkauft.Im Grunde ist es eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur Erlösung führt.Das kann auch 80 Buchseiten sein oder auf 200.Da nur wenige Menschen eine
Thema: Businessstrategie
Du möchtest einen neuen Weg für dein Marketing gehen und hast dich für ein Businessbuch entschieden. Egal, ob du einen Ratgeber, ein Sachbuch oder einen Businessroman möchtest.Nachfolgende 6 wichtig Entscheidungen beeinflussen den Erfolg deines Businessbuches.Am besten, die legst dir für diese Seite
Regelmäßig bekomme ich Anfragen von UnternehmerInnen zu einem Buchprojekt.„Ich wollte immer schon ein Buch schreiben.“Oder: „Ich habe gehört, dass ein Buch wichtig für mein Business ist.“Der Wunsch ist schon der erste Schritt. Doch der alleine macht es nicht.In diesem Artikel erfährst
Positionierung ist das Fundament für dein Business, Unternehmen, deinen Verein, deine Gesellschaft oder Genossenschaft. In diesem Artikel habe ich dir notiert, warum Positionierung so wichtig ist. Dabei stelle ich dir die Positionierungsmatrix vor, die ich entwickelt habe. Was ist die Positionierung
Erster Schritt für effektives Marketing mit einem Businessroman ist deine Positionierung.Dazu gehört auch deine Mission.Birgits Mission ist es, Menschen glücklich zu machen. Sie hat daher den Beruf "Hochzeitsrednerin" gewählt und gibt das Wissen in ihren Ausbildungen weiter. In ihrem Businessroman-Beispiel beschreiben
Thema: Ratgeber schreiben
Jedes Buch führt Kunden zu Ihnen.Ein Buch ist daher ein wichtiges Mittel zur Kundengewinnung.Doch nicht immer ist für ein eigenes Buch genug Zeit oder auch Geld vorhanden.Aus diesem Grund macht es Sinn, gemeinsam mit anderen ExpertInnen ein Gemeinschaftsbuch auf den Markt
Thema: Rezensionen im Storytelling
Drehen sich deine Gedanken auch öfter ums Thema "Geld"? Wie kann ich mein Einkommen steigern?Und wie meinen Wert am Arbeitsmarkt erhöhen? Dann geht es dir wie vielen Menschen auch. Statt sich „reich zu denken“, sparen sie lieber.Das Buch „“ von Roman