Logo Businessroman Eva Laspas
  • Businessroman
  • Download
  • Über Eva Laspas
  • BizLetter
  • Bücher
  • Presse
  • Kontakt

Blog

Thema: Businessroman

So verpackst du deine Unternehmenswerte im Businessroman

So verpackst du deine Unternehmenswerte im Businessroman

Unternehmenswerte sind ein wichtiges Thema.Denn unsere Werte beeinflussen diegesamte Kommunikation, das Unternehmensklimaund damit dem Umsatz.Eine eindrucksvolle und wirksame Variante, die Werte deines Unternehmens darzustellen, ist der Businessroman.In diesem Blogartikel zeige ich dir, was Werte sind und wie wir deine Unternehmenswerte in einen

Businessroman zum Firmenjubiläum: Eine Reise durch die Zeit

Businessroman zum Firmenjubiläum: Eine Reise durch die Zeit

Ein Firmenjubiläum gehört gefeiert!Doch was, wenn du die Feier gleichzeitig dazu nutzt, dein Wissen weiterzugeben?Und auch noch dazu, Werbung für deine Firma zu machen?In diesem Blogartikel erzähle ich dir die Geschichte von Herbert und seinem 50-Jahresjubiläum.Und wie er sein Dilemma löst,

Biografie als Businessroman

Deine Biografie als Businessroman

Jedes Leben ist ein Roman für sich. Hast du dir das schon öfter gedacht?Und dann überlegt, deine Lebensgeschichte in ein Buch zu packen?Das macht Sinn:Als UnternehmerIn verpackst du deine Biografie in einen Businessroman und bewirkst dadurch Vorteile für deine Marke. Du

Finanzierung deines Businessromanes für dein Unternehmen

Finanzierung deines Businessromanes für dein Unternehmen

Immer wieder werde ich gefragt, was so ein Buch fürs eigene Unternehmen kostet.Egal, ob das Ratgeber oder Businessroman ist.Gleich zu Beginn: Die Finanzierung für ein Businessbuch betrifft die Werbekosten, es kann voll von der Steuer abgeschrieben werden.Abgesehen von Aktionen, wie Gemeinschaftsbücher

Mehr laden

Thema: Beispiele Businessroman

Beispiel Businessroman für Dienstleistungen von Eva Laspas

Beispiel Businessroman für Dienstleistungen

Einen Businessroman kannst du für Produkte, Dienstleistungen und Therapien schreiben (lassen). Dienstleistungen, die nicht zu den Klassischen gehören, kann man ideal mit Storytelling in einem Businessroman erklären.Eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur ersten Lösung führt.Das mag auch

Beispielroman für Gesundheitsberufe

Beispiel Businessroman für Gesundheitsberufe

Einen Businessroman kannst du auch für Produkte, Dienstleistungen und Therapien schreiben (lassen). Ganz besonders eignen sich eigene Methoden für Gesundheitsberufe, die auch ein wenig komplexer sind. Im Grunde ist es eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur Erlösung führt.Das kann

Beispiel Businessroman: Wie du deine Ausbildung verkaufst

Beispiel Businessroman: Wie du deine Ausbildung verkaufst

Immer wieder werde ich gefragt, wie so ein Businessroman geht, der eine Ausbildung verkauft.Im Grunde ist es eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur Erlösung führt.Das kann auch 80 Buchseiten sein oder auf 200.Da nur wenige Menschen eine

Mehr laden

Thema: Businessstrategie

6 wesentliche Entscheidungen für ein erfolgreiches Businessbuch (Teil 2)

6 wesentliche Entscheidungen für ein erfolgreiches Businessbuch (Teil 2)

Du möchtest einen neuen Weg für dein Marketing gehen und hast dich für ein Businessbuch entschieden. Egal, ob du einen Ratgeber, ein Sachbuch oder einen Businessroman möchtest.Nachfolgende 6 wichtig Entscheidungen beeinflussen den Erfolg deines Businessbuches.Am besten, die legst dir für diese Seite

Zwei Entscheidungen, die du unbedingt treffen musst – Buchprojekt mit Eva Laspas

Zwei Entscheidungen, die du unbedingt treffen musst – Buchprojekt mit Eva Laspas

Regelmäßig bekomme ich Anfragen von UnternehmerInnen zu einem Buchprojekt.„Ich wollte immer schon ein Buch schreiben.“Oder: „Ich habe gehört, dass ein Buch wichtig für mein Business ist.“Der Wunsch ist schon der erste Schritt. Doch der alleine macht es nicht.In diesem Artikel erfährst

Eva Laspas - Bücher fürs Business

Der Schlüssel zum Erfolg: Wie die Positionierungsmatrix dein Unternehmen an die Spitze bringt

Von der visuellen Identität bis zur Marketingstrategie.Die Positionierung mit der Positionierungsmatrix von Eva Laspas bietet eine strukturierte Methode.So gelingt es dir, deine Marktposition zu analysieren und zu optimieren.Mit präzisen Tools, unterstützt sie dich dabei, deine Einzigartigkeit herauszustellen.Du lernst, deine Zielgruppe zu

Definiere deine Mission: Der erste Schritt zu einem wirkungsvollen Businessroman von Eva Laspas

Definiere deine Mission: Der erste Schritt zu einem wirkungsvollen Businessroman

Erster Schritt für effektives Marketing mit einem Businessroman ist deine Positionierung.Dazu gehört auch deine Mission.Birgits Mission ist es, Menschen glücklich zu machen. Sie hat daher den Beruf "Hochzeitsrednerin" gewählt und gibt das Wissen in ihren Ausbildungen weiter.  In ihrem Businessroman-Beispiel beschreiben

Mehr laden

Thema: Ratgeber schreiben

Das Gemeinschaftsbuch als Weg zur Kundengewinnung

Das Gemeinschaftsbuch als Weg zur Kundengewinnung

Jedes Buch führt Kunden zu Ihnen.Ein Buch ist daher ein wichtiges Mittel zur Kundengewinnung.Doch nicht immer ist für ein eigenes Buch genug Zeit oder auch Geld vorhanden.Aus diesem Grund macht es Sinn, gemeinsam mit anderen ExpertInnen ein Gemeinschaftsbuch auf den Markt

Mehr laden

Thema: Rezensionen im Storytelling

Ich muss dir etwas sagen. Buchrezension des gleichnamigen Buches von MArion Haupt durch Eva Laspas

Worte, die dein Leben verändern – Rezension „Ich muss dir etwas sagen“ (Marion Haupt)

Fühlst du dich öfter angespannt und überfordert?Oder bist du ständig „unter Druck“?Ein möglicher Grund liegt in der Sprache und dem Umgang mit Worten. In diesem Blogartikel stelle ich dir das Buch „Ich muss dir etwas sagen ... – Worte, die dein

Rezension im Storytelling: Buch „Reich gedacht statt arm gespart“ (Roman Kmenta) von Eva Laspas

Rezension im Storytelling: Buch „Reich gedacht statt arm gespart“ (Roman Kmenta)

Drehen sich deine Gedanken auch öfter ums Thema "Geld"? Wie kann ich mein Einkommen steigern?Und wie meinen Wert am Arbeitsmarkt erhöhen? Dann geht es dir wie vielen Menschen auch. Statt sich „reich zu denken“, sparen sie lieber.Das Buch „“ von Roman

Mehr laden

Blogteile aus der ehemaligen Akademie Schreiben lernen

Eva Laspas "Das Wort "müssen"

Schreiben lernen

Wortschatzübung: Was das Wort „müssen“ mit uns macht

Wortschatzübung: Was das Wort „müssen“ mit uns macht, privat und geschäftlich – gibt es Alternativen zu müssen? Und was macht das Wort in deinen Texten?

Eva Laspas - kokett mit Buch

Schreiben lernen

Klarheit im Text: Wie schreibe ich es positiv?

Erkenne dein Sprachmuster und entdecke die Macht der Sprache! Versteh deinen Kunden, dann versteht er dich – Bringe Klarheit in deine Texte.

Verlag Laspas - Eva Laspas

Schreiben lernen

7 Skills, die du beim Schreiben unbedingt brauchst

Leider denken immer noch viele Menschen, man brauche Talent zum Schreiben. In diesem Artikel räume ich damit auf und zeige 7 Skills, die du lernen kannst …

Kontakt Eva Laspas

Schreiben lernen

Kommunikation: Texte, die dein Kunde versteht

Erfahre, wie unterschiedliche ein Satz aus nur vier Buchstaben gedeutet werden kann. Und welche Faktoren deine Kommunikation mit deinem idealen Kunden beeinflussen.

Mehr laden

Bist du Unternehmerin? 

Oder Ratgeber-Autorin?

Dann abonniere meinen BizLetter!

Mehr Gemeinsam, mehr Wissen, mehr Chancen, mehr Gewinn.

Ganzheitlich.

Mehr erfahren
Kurs: Slogan-Schöpfer bei der Wortliga

Finden

Ganzheitliche Ratgeber - Eva Laspas

Bist du Buch-Fan? 

Oder Buch-Bloggerin?

Dann habe ich hier etwas ganz Besonderes für dich!

LeseLetter

Hole dir meinen

LeseLetter!

Mehr erfahren

Alle meine Ratgeber, Romane und die Bücher meiner Kundinnen

Zu den Büchern

Kontakt

Termin buchen über die App meetergo

Service

  • Speed-Networking von Eva Laspas
  • Blog Überblick
  • Kundenstimmen
  • Referenzen
  • Partnerfirmen

Weitere Angebote

  • Positionierungsmatrix
  • Festival der Sinne-Onlinemagazin
  • Kurs: Kurze Texte

Social Media

  • LinkedIn
  • YouTube
  • Facebook
  • Autorenseite bei Amazon

Impressum - Datenschutz - AGBs

Copyright 2025 Eva Laspas, all rights reserved.

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}