​Das ist Marktpräsenz durch Text:

​Ihr Unternehmen läuft ganz gut?

Aber Ihr Alleinstellungsmerkmal ist noch nicht klar?

Dadurch funktioniert Ihre Homepage nicht so richtig. Bei den Mailings könnte auch mehr rausschauen. Und überhaupt - es ​könnte doch runder laufen!

​​Das wollen Sie jetzt ändern. Denn Sie wissen: 

Die K​onkurrenz schläft nicht.

Sie brauchen einen ganzheitlichen Ansatz. Jemanden der die Fäden für Sie in der Hand hält. Einen Ansprechpartner, der mit seinem Expertenteam an Dienstleistern für Sie tätig wird! Sie brauchen Struktur. Alles soll aus einer Hand gegossen aussehen.

Das ist Marktpräsenz durch Text.

Text-Konzept von Eva Laspas für den Gesundheitsbereich

Sie stehen gerade vor einer Palette an Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geschäft verbessern können? Doch vor lauter Bäumen sehen Sie den Wald nicht. Sie hören da und dort etwas, lesen in diesem und jenen Blog - doch was genau passt für Ihr Unternehmen? Und vor allem - Sie haben kaum Zeit, sich selber durchzuwursteln.

Wissen und Erfahrung muss her!

Dazu habe ich das Projekt "Marktpräsenz durch Text" entwickelt. Es wird maßgeschneidert auf Sie zugeschnitten.


Schritt 1: Discovery & Briefing

​Haben Sie schon einmal für einen Ihnen wildfremden Menschen ein Geschenk gekauft? Ja? Und haben Sie ihn erfreut? Nein? Kein Wunder, wenn Sie jemanden nicht kennen, wissen Sie nichts über seine Träume und Sehnsüchte oder Wünsche. So ist das auch mit Text.

​Im ersten Schritt erfahre ich Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und erfühle Ihre Wünsche und das, was Sie antreibt. ​Ich entdecke Sie und alles, was Sie schon geschaffen haben. Dann beginnt die Fragerunde.  

Damit kann ich Ihre Text-Konzepte wie einen Fingerabdruck von Ihnen erstellen.


Schritt 2: Strategiesitzung

Dann geht es an die Planung. Das ist das Fundament. Da jedes Projekt unterschiedlich ist, gibt es ein individuelles Päckchen für Sie geschnürt. Das besteht aus speziellen Bausteinen, die Sie benötigen, um an Ihr Ziel zu gelangen. Bausteine können unterschiedliche Formate sein, wie Folder, Webseite, Visitenkarten, Kundenzeitschriften, Messeauftritte. Aber auch Präsenzen ​auf bestimmten Social Media-Plattformen. ​Dieses Fundament ​erstellen wir gemeinsam an einem Strategietag. ​

​Schritt 3: Ausführung

Jetzt geht es an die Ausführung. Machen Sie alles selber? Brauchen Sie dazu immer wieder Tage der Orientierung oder knabbern Sie sich alleine durch? Oder möchten Sie sich von mir und meinem Team lieber unterstützen lassen? D​amit Ihnen mehr Zeit bleibt, Ihre Arbeit zu tun und das Leben zu genießen.

Damit ich Ihr Projekt und Ihren Wunsch und wir einander kennenlernen, lade ich Sie ​ein, mich anzurufen. 

Das Internet ist gut, Experten zu finden. Doch durchs "Reden kommen die Leut' zusammen. Also lautet meine Maxime: Raus aus dem Netz, hin zum Hörer. 

​Sind auch Sie dieser Meinung?

Rufen Sie mich jetzt im Festnetz an:

+43 1 2807627

Ihre Eva Laspas, ​Marktpräsenz durch Text

​Guido Rath

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Schon lange wusste ich, dass an meiner seit Jahren bestehenden Homepage etwas geändert werden muss. Die Texte gingen ins Detail und erreichten einfach die Menschen nicht. Da bin ich eines Tages auf die Broschüre „Werbetexte schreiben lernen“ von Eva Laspas gestoßen.

Beim Lesen ihrer eigenen Homepage und auf den Seiten, die sie für andere getextet hat, erkannte ich sofort: so geht das also.

Vor allem die e-books, die ihre Handschrift tragen, haben etwas gemeinsam: Der rote Faden im gegliederten Text zieht den Leser hinein und so las ich e-books zu Ende, deren Thema mich eigentlich nicht betroffen hatte.

Mir war sofort klar: Frau Laspas soll die Texte für meine Homepage schreiben. Bei einem kurzen Kennenlernen beim Festival der Sinne vereinbarten wir, was zu machen war.

Jetzt ist die Homepage fertig, das e-book kann runtergeladen werden und der Newsletter ist vorbereitet. Die Zusammenarbeit hat super funktioniert und ich bin soweit geschult, dass ich Änderungen an der Homepage jederzeit selbst vornehmen kann.

Es ist einfach gut zu wissen, dass ich mich bei allen zukünftigen Anliegen weiter an Frau Laspas wenden kann, weil sie nicht nur sehr gut Texte schreiben kann, sondern durch das Erstellen der Homepage bestens mit dem Thema meiner Dienstleistung vertraut ist.

Es sind 2 Gruppen für die ich Frau Laspas wärmstens empfehlen möchte:
Das sind ersten die, die neu starten und gleich von Beginn an mit ihren Texten die Menschen erreichen wollen und zweitens jene, die ihre Dienstleistungen bisher hinter einer Homepage verstecken, die kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

Michaela Ch. Härdtl

Michaela Ch. Härdtl
ADVANCED BUSINESS
training & recruiting

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USP entdecken, Slogan entwickeln, Text-Konzept für Homepage und Flyer entwickeln

Ich glaube, ich habe gefühlte hundert Male den Text meiner Website geschrieben und wieder umgeändert. Nie schaffte ich es, die passenden Worte zu finden, die mein Tun beschreiben. Dann traf ich Eva. Sie schaffte es, mir zu erklären, wie Schreiben funktioniert. Heute bin ich sehr stolz auf meine Texte, die genau meine Wunschkunden ansprechen. DANKE Eva für deine sensationelle Unterstützung und den Spaß, den wir beim Arbeiten hatten.

 ​Amanda Tachsel

 ​Liebenskummerpraxis.ch

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Als ich letzthin mein Marketing umstrukturierte, suchte ich nach einem coolen Namen für meine Seminarreihe. Eva hat sich die Zeit genommen, meine Internetseite zu studieren und legte mir den Namen, wie aus dem Ärmel geschüttelt, vor meine Füße. So bekam meine HerzKey 3x3 Seminarreihe ihren Namen. Außerdem hat sie mir gleich noch 3 andere Namen auf den Tisch gelegt, für Seminare die es noch gar nicht gibt. Aber geben könnte. Sie hat sie als Möglichkeiten auf meiner Homepage unter meinen Texten entdeckt.

Eva ist offenbar an eine Ideenquelle angeschlossen, denn die Ideen purzeln nur so aus ihr raus. Sie schreibt schnell, findet für jeden das Passende oder zeigt, wie es geht.

Ich würde sagen, Eva Laspas ist ein Wirbelwind und jeder ist gut bedient, der sich von ihr beraten lässt oder ihre Hilfe in Anspruch nimmt. Danke Eva für dein Talent!

Zu mir kommen ​UnternehmerInnen, die...

... schon länger ​ein Unternehmen führen, auch ziemlich erfolgreich, aber dennoch - das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Bis dato war das kein Problem, doch der Markt wandelt sich und es wird immer wichtiger, sich mit dem zu positionieren, das man wirklich gut kann.

... ​wissen, dass ihre Homepage schon älter ist - über zwei Jahre - und erkennen, dass sie damit kaum mehr jemanden ansprechen. Um Zuge dessen möchten sie aber gleich auch am Konzept schrauben. Und vielleicht noch diese und jene Idee verwirklichen. Doch wo beginnen? Und alles sollte möglichst neben dem laufenden Geschäft abzuwicklen sein.

  • ... ein völlig neues Projekt auf den Markt bringen möchten. Aber sie wissen, dass ihnen Struktur fehlt. Damit sie sich nicht verzetteln, freuen sie sich, eine Strukturgeberin gefunden zu haben. 
  • ... ihren Auftritt auf dem Markt gerade erst beginnen und nicht wissen, welche Werbemittel sie brauchen. Homepage, Visitenkarten, Folder? Wenn ja, dann welches Format, welches System und überhaupt, wer kann mir beim Logo und bei der Grafik helfen? Und welche Texte brauche ich dazu? Und wieviel kostet das alles? Wo fange ich an? - Hier unterstütze ich mit einer genauen Auflistung der ToDo's inkl. Kostenvoranschlägen der günstigsten Druckereien, Grafiker etc.

    ... eine Veranstaltung planen oder gerade vorbereiten und überprüfen lassen möchten, ob sie nichts Wichtiges vergessen haben bei den Texten oder Drucksorten. Oder überhaupt von einem Profi begleitet werden möchten, der alle Texte schreibt.

    ... spüren, dass das bisherige Geschäft in Wandlung steht und bald nicht mehr lukrativ sein wird. Etwas Neues muss her, aber das ist noch nicht 100 %ig klar. Sie können noch nicht den Finger drauflegen. Sie wissen, Außenstehende sehen mehr.

    ... erkennen, dass ein bestehender Kunde goldwert ist und daher ein cleveres Kundenbindungsprogramm erstellen möchte. ​Interessant sind innovative Mailings, ​Kunden​zeitschriften oder Blogs. Doch die Kostenplanung, Ent- und Abwicklung möchte sie lieber außer Haus geben. ​Sie freuen sich über eine fertige Kalkulation und Herstellungs- bzw. Abwicklungspläne.

    ​Christine M. Michelic

    ​​Hallo liebe Eva
    Wie versprochen, das Feedback zum Marketing-Workshop am 16.März. Diese deine Informationen bezgl. Marketing via Internet haben mir aufgezeigt, das meine bestehenden Internetauftritte praktisch nicht mehr den Anforderungen in der jetzigen Zeit, bzw. den Suchkriterien entsprechen, um damit gutes Interesse zu lukrieren und weiterführende Verbindungen hervorzubringen. Nun warte also Arbeit, werde mich in den nächsten Tage dazu setzen und mal sehen wo ich mit den Anpassungen am besten beginne und was ich aus meinen Mitschriften umsetze.

    ​Eva-Maria Popp

    Liebe Petra,

    danke für die Empfehlung und Vernetzung von und mit Eva Laspas. Ich fühle mich in dieser Zusammenarbeit SEHR wohl und habe noch nie auf eine so leichte Art und Weise eine neue Homepage bekommen. Kompetenz beginnt mit den Fragestellungen, die der Dienstleister stellt ... Ich habe so viele gute und wertvolle Hinweise bekommen, dass ich mich sehr freue auf die neuen ​Webseiten.

    Liebe Grüße Eva-Maria Popp, basic erfolgsmanagement, DIE ERFOLGSAGENTUR

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