Die Welt ist voller Wunder. Bücher sind eines davon.

Verlag Laspas

GANZHEITLICHE RATGEBER und ROMANE

Buchprojekte Eva Laspas - Buchprojekte Festival der Sinne - Gemeinschaftsbuchprojekte -  Buchprojekte mit Kunden

"Bücher sind meine Leidenschaft. Sie verbinden dich mit einer anderen Welt. Der des Autors oder der Autorin. Wähle weise, wessen Bücher du liest."

(Zitat Eva Laspas)


Herzlich willkommen beim Verlag Laspas!

Hier sprechen wir unsere Leser:innen per "du" an.


In meinem Verlag findest du - stets unter dem ganzheitlichen Aspekt - meine eigenen Bücher, meinen Roman, Buchprojekte vom Festival der Sinne, Gemeinschaftsbuchprojekte und ganz besondere Herzens-Buchprojekte von anderen Menschen.


Viel Freude und Erfolg damit!

Deine

Eva Laspas

Klicke auch auf meine Autorenseite bei LovelyBooks und sei bei einer Leserunde mit dabei!

Eva Laspas – eine Verlegerin, Menschenfreundin, Initiatorin und Autorin.

 

Es ist mir eine große Freude mit Eva zu arbeiten. Immer ein Lächeln auf den Lippen, ein herzhaftes Lachen, ein wohlwollendes Nicken, viel Freundlichkeit und Resonanz bei hoher Professionalität und Expertise. Unaufgeregtes Fachwissen trifft hier auf reine Menschenliebe; so empfinde ich das.

DANKE, für Alles! Deine Arbeit, Deine Art, Dein SEIN!


Christine Carus

https://www.christine-carus.de/

Wollen wir in Kontakt bleiben?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Eva Laspas - BizLetter

Liebe Unternehmerin, hast du Lust auf Gemeinsam?

In meinem BizLetter für Unternehmerinnen und Autorinnen findest du mehr Gemeinsam, mehr Wissen, mehr Chancen, mehr Gewinn.

Liebe Leserin, hast du Lust auf mehr Bücher?

In meinem LeseLetter für Buch-Fans oder Buch-Bloggerinnen wartet etwas ganz Besonderes auf dich!

Marketing & Unternehmen

Lehrreich und gut strukturiert geschrieben

Wenn man sich entscheidet, freiberuflich oder selbständig zu arbeiten, besteht die größte Herausforderung darin, seinen Wunschkunden zu finden und zu erreichen. Dieses wunderbare Arbeitsbuch hilft dabei ungemein. Es leitet die Leser Schritt für Schritt (in 9 Tagen) hin zum Ziel "Wunschkunde".
Die tägliche Lektüre ist nicht nur sehr lehrreich und gut strukturiert geschrieben - es macht auch Spaß. Da steckt viel Erfahrung und Wissen drin. Mit den Arbeitunterlagen und den vielen Extras (Videos, etc.) konnte ich für mich das Profil meines Wunschkunden nochmal konkretisieren. Sehr gut finde ich auch die Hinweise dazu, wie ich denn meinen Wunschkunden erreichen kann: Wenn ich weiß wer er/sie ist, kann ich meine Kommunikation gezielt aufbauen.
Das Buch eignet sich für Gründer/innen in der Anfangsphase genauso wie für erfahrene Unternehmerinnen, die ihr Kundenprofil nochmal unter die Lupe nehmen wollen. Ich für meinen Teil bin nun einen Schritt weiter!

Dr. Anna Kollenberg

Empfohlen!
Anleitung Selbstständigkeit - Band 1 (Arbeitsbücher Akademie Schreiben lernen)

Anleitung Selbstständigkeit

Feedback in Amazon: 15

Der Umstieg von der unselbstständigen Arbeit in die Selbstständigkeit ist nicht so einfach. Viele Frauen gehen im ersten Schritt in die Teilzeit-Selbstständigkeit, als sogenannten "Brot-Job".

Doch wenn die Erfüllung ausbleibt, ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Von der Teilzeit- zur geht es zur Vollzeit-Selbstständigkeit.

Doch genau mit diesem Schritt haben viele Frauen Herausforderungen ...

Dein Wunschkunde und sein Traum - Band 2 (Arbeitsbücher Akademie Schreiben lernen)

Dein Wunschkunde und sein Traum

Feedback in Amazon: 15

Die Basis jeder Kundengewinnung bis du - danach dein Wunschkunde. Setze dich mit seinen Wünschen auseinander, höre, was er spricht.

Und dann erstelle genau die Angebote, die er braucht, um seine Herausforderung zu lösen. Und schreibe in deine Texte, was er davon hat.

Wenn du es schaffst, deine Kunden glücklich zu machen, werden sie dich weiterempfehlen und immer wieder zu dir kommen.

Werbetexte schreiben lernen - 3. Band (Arbeitsbücher Akademie Schreiben lernen)

Werbetexte schreiben lernen

Feedback 1. Auflage: 18 - 2. Auflage: 1

In diesem Praxisbuch lernst du, wirksame Texte zu schreiben. Damit hast du endlich Erfolg in deinem Business.
Die Didaktik basiert auf der Philosophie der Maria Montessori für Erwachsenenbildung.

Die Inhalte bauen so aufeinander auf, dass du durch wiederholtes Beschäftigen mit den Text-Werkzeugen diese automatisierst.
Bleibst du dann dran und schreibst regelmäßig weiter, checkst deine Texte mit den Checklisten dieses Buches, werden dir deine Texte rascher von der Hand gehen.

Mit Charisma zum Erfolg  - Wirksame Texte für dein Business

Mit Charisma zum Erfolg - Wirksame Text für dein Unternehmen

Feedback

Dieses Buch zeigt dir, wie dein Charisma und deine Werbetexte zusammenhängen.
Indem du an deiner Ausstrahlung arbeitest, werden deine Texte die Veränderung widerspiegeln.

Eine begeisterte Leserin schrieb uns:
Ich bin echt begeistert! Das ist ein ganz tolles Ding, das ihr da gemacht habt. Vor allem begeistern mich die Fragen, und zwischendrin natürlich auch die Erklärungen dazu. Ich würde es gerne meinen KundInnen empfehlen, die daran interessiert sind, die in ihren Einstellungen und Dingen gegenüber anderen etwas verändern wollen.

Persönlichkeitsentwicklung

In Ihrem Buch "Lebe frei! Veränderung und Loslassen leicht gemacht" schreibt Eva Laspas über das Puzzle des Lebens. Einfach mal wieder puzzeln, jeden Tag ein paar passende Teilchen finden... Ich puzzle gerne und hatte das fast vergessen. Habe gleich mal angefangen und finde es toll, in der Zeit die Gedanken schweifen zu lassen, neue Ideen kommen zu lassen und dabei noch produktiv zu sein. Wann haben Sie Ihr letztes Puzzle gemacht?

Anette Kirsch-Krumhaar

Empfohlen!
Lebe frei - Veränderungen leicht gemacht

Lebe frei - Veränderung und Loslassen leicht gemacht

Feedback in Amazon: 10

Das Buch "Lebe frei" besteht aus Einzelartikel von Lebensthemen und Aufgaben dazu. Sie laden dich ein, dich und dein Leben von einer völlig neuen Seite zu betrachten. Durch diesen Perspektivenwechsel erkennst du hinderliche Muster und kannst sie loslassen. Reflexion ist dabei eine deiner wichtigsten Werkzeuge.

 
Mögen dich dieses Buch auf deiner Lebensreise begleiten und dich zu deinem außergewöhnlichen Leben führen.

7 Schritte zu mehr Lebensfreude

7 Schritte zu mehr Lebesfreude

Feedback in Amazon: 4

Das Leben bietet dir unendliche Möglichkeiten, es zu gestalten. Manchmal sitzen wir zu dicht an einem Problem, sodass wir die Lösung nicht sehen. Dann schwindet die Lebensfreude. Mit den unterschiedlichsten Wegen und Werkzeugen bringst du dich wieder in die Freude.

Dieses Buch ist ein Nachschlagwerk und Arbeitsbuch und es bietet eine Fülle an Anregungen dazu. Wir haben ausreichend Platz gelassen, damit du deine eigenen Rezepte und Gedanken hineinschreiben kannst, um dich später an sie zu erinnern.

Empfohlen!
Deine Wirklichkeit verstehen

Deine Wirklichkeit verstehen. Selbsterfahrung durch 7 Geschichten

Feedback in Amazon: 15

Gibt es ‚die‘ Wahrheit und ‚die‘ Wirklichkeit überhaupt? Menschen haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Jeder von uns trifft in Sekundenschnelle die Wahl, was er wahrnimmt und wie. Die Frage ist, anhand welcher Kriterien wir das tun. Denn es genügt eine kleine Sinneswahrnehmung und unser gesamtes System reagiert auf eine ganz bestimmte – uns eigene – Art und Weise. Und sie ist richtig. Für uns.

(Ein Festival der Sinne-Buch)

Buchcover: Leichtigkeit im Alltag

Leichtigkeit im Alltag

Damit das Leben für dich einfacher und viel schöner wird, zahlt es sich aus, wenn du Momente der Leichtigkeit in dein Leben holst. Und wieder einmal etwas für dich tust! 

Mit dem Buch "Leichtigkeit im Alltag" laden wir dich durch die 24 kleinen, aber feinen Übungen ein, mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Shop - Buchcover - Frieden im Alltag - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Frieden im Alltag

Wenn wir doch den Frieden beeinflussen könnten! All diese Sorgen machen, dass wir harsch mit anderen Menschen umgehen, unachtsam mit ihnen sprechen, all unser Liebevolles verlieren … Und dabei entgeht uns völlig, dass wir IN uns nicht im Frieden – unzufrieden – sind.

Shop - Buchcover - Liebe im Alltag - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Liebe im Alltag

Wie viele Menschen können von sich sagen, dass sie ihren eigenen Körper lieben?

Sich selber lieben? Das Leben, das sie leben, lieben? Denn genau hier, bei dir, beginnt deine Liebe. Mit dem Buch förderst du deine Selbstliebe.

Shop - Buchcover - Glück im Alltag - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Glück im Alltag

Glück ist eine innere Einstellung. Dann eine Körperhaltung. Ein Lächeln auf den Lippen, das immer häufiger da bleibt.

Zuerst bewusst und schließlich einfach aus Gewohnheit. Das Buch hilft dir mit 24 kleinen, feinen Übungen, Glück in dir zu mehren.

Achtsamkeit im Alltag

Achtsam zu werden – achtsam zu SEIN ist Übungssache. Achtsamkeit kann sich an unterschiedlichen Stellen in deinem Leben zeigen.

Dieses Buch dient dir dazu, Aspekte aus deinem Alltag zu nutzen, achtsamer mit deinem Leben zu sein.

Du bist Autorin und möchtest gerne beim nächsten Gemeinschaftsbuch mitwirken?

Klicke hier und trage dich in unser AutorInnennetzwerk ein.

Mein Schreibbuch - Reflexion leicht gemacht

Mein Schreibbuch - So fülle ich meine Seiten

Feedback in Amazon: 4

Das ganz besondere leere Buch. Als Notizbuch, Traumbuch, Arbeit an mir selbst-Buch, Ideenbuch, Rezeptbuch, Gartenbuch, Reisetagebuch, Reflexionsbuch, Affirmationsbuch, Gedankenbuch, Gedichtsammlung, Motivationssammlung, … und natürlich zum Verschenken an einen lieben Menschen!

Gestalte dir dein eigenes Inhaltsverzeichnis und lade dir den leeren Coverumschlag herunter, um auch das Titelbild zu deinem eigenen zu machen!

Festival der Sinne - Journal. Das Buch über die fünf Sinne

Festival der Sinne. Buch der fünf Sinne.

Feedback in Amazon: 15

Das Buch ist nach den fünf Sinnen geordnet - man erfährt, wie sie funktionieren. Dazwischen haben die Co-Autorinnen wertvolle Tipps und Rezepte beigesteuert, um das Sinneserlebnis abzurunden.

Das Buch beinhaltet die besten Artikel aus dem beliebten Festival der Sinne-Journal, das von 2009 bis 2017 unsere Gesundheitsmesse Festival der Sinne begleitet hat.

Neben den spannenden Artikeln findest du 50 Rezepte für leckere Gaumenfreuden und Pflegeprodukte, die du sofort ausprobieren kannst. 

TCM - Ernährung nach den fünf Elementen

Ernährung nach den 5 Elementen

Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger

Feedback 2. Auflage: 4 - 3. Auflage: 4

Wenn dich die normalen TCM-Bücher stressen, weil du keinen Durchblick bekommst - das Thema ist ja auch komplex - dann ist das kein Grund, das System zu wechseln. Versuche mein Buch, ich habe es für meine verzweifelten Kunden geschrieben. So kommst du ins Fühlen. Und weg vom Denken. TCM zum Be-greifen. Alltagstauglich. Komm auch du ins Spüren.

Roman: Der letzte Zeitwächter

Der letzte Zeitwächter - Ratgeberroman - magische Realität

„Ich bin die Hüterin des Feuers und der Zeit hier auf An Domhan. Frauen kommen hierher, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Sie bringen mit, was sie nicht mehr tragen können, und lassen es im Feuer der Transformation zurück.“


Hast du dich immer schon gefragt, wieso du so häufig Ähnliches erlebst? Suchst du schon lange nach deiner Bestimmung? Und ist es dir ein Rätsel, wieso Mann und Frau öfter mal aneinander vorbeireden - obwohl sie miteinander sprechen?


Diese Geschichte erzählt von der Rettung des Schlüssels zur Schöpfung: Der Liebe.

Buchprojekte mit Kunden

Ghostwriting

(grundsätzliche Handlung, Gebete, Anrufungen und Eckdaten geliefert)

Elisabeth Schanik - Maaryam - die Tochter des Heilers (1)

Maaryam, die Tochter des Heilers

Spiritueller Roman

Feedback in Amazon: 184

Gerade einmal 18 Jahre alt wird die junge Maaryam durch die Umstände des Lebens ins kalte Wasser gestoßen: Sie soll das Vermächtnis des größten Heilers aller Zeiten antreten. Dazu ist sie erstmal nicht bereit. Sie möchte ihre Freiheit genießen und möglichst keine Veränderungen erleben. Doch langsam bemerkt sie, dass Gedanken mächtiger sind, als sie es sich vorstellen kann. Und Gefühle das Leben kosten können. Während sie lernt, ihren Geist zu zähmen und ihre Ungeduld zu zügeln, begibt sie sich auf die Reise zu ihrer Lebensaufgabe, die in ihrem Seelenplan vorbestimmt ist.

Begleite Maaryam durch dieses erste und wichtigste Kapitel ihres Lebens. Erfahre, wie sie lernt, ihre Bestimmung zur Seherin zu erkennen und zu meistern. Entdecke eine Welt, die abseits der Illusion des Körpers existiert.

Maaryam - zwischen Sehnsucht und Berufung (Band 2) Elisabeth Schanik

Maaryam, zwischen Berufung und Sehnsucht

Feedback in Amazon: 31

Im zweiten Band der Serie wird die junge Maaryam erneut an die Herausforderung des Loslassens geführt. Immer wieder schwankt sie zwischen Berufung und Sehnsucht, das Leben einer Frau zu leben. Dass plötzlich Araton auf völlig neue Weise in ihr Leben tritt und ihr Lehrer Abraham eigene Pläne für sie hat, macht die Entscheidung nicht einfacher. Wie wird Maaryam mit den Her­ausforderungen umgehen, die ihr das Leben präsentiert?

Auch dieser Band bietet unzählige universelle Gesetze, Anrufun­gen und Gebete, die viele Sternengeborene und Herzensmen­schen in ihr Leben integrieren können. Auch diesmal wurde be­wusst auf Zeit und Raum verzichtet, um den Fokus auf den spirituellen Inhalt zu bewahren.

Elisabeth Schanik - Maaryam - und die Heilung der Wunden der Frauen (3)

Maaryam und die Heilung der Wunden der Frau

Feedback in Amazon: 9

„Tochter meiner Seele, morgen ist ein großartiger Tag für dich und alle Frauen. Du trittst nun in den Dienst der Priesterin. Deine Aura ist gereinigt, deine Kraft ist ganz bei dir. Du brauchst nichts zu wissen. Das Allwissen der großen Göttin wird dich führen. So war es immer und so wird es sein. Jedes Wort, das du sprichst, ist auch ein Segen für deine Ahninnen. Diesmal wollen wir Frieden machen. Mit der Vergangenheit, in der Gegenwart und für alle Zukunft. “

Maaryams Kopf ist voller Visionen, ihr Herz folgt ihrer Intuition. Ihre Verbindung zu den spirituellen Kräften wird täglich stärker, dadurch entwickelt sie weitere Fähigkeiten. In diesem dritten Band sind schon einige Jahre vergangen, Aaraton ist zum kräftigen Mann herangewachsen und Maaryam, Mitte Zwanzig, hat sich zu einer umsichtigen Heilerin entwickelt. Diesmal begegnet sie einer Dunkelheit, die jede Frau kennt. Voller Hingabe stellt sie sich der neuen Lektion und erfährt selber nie dagewesene Heilung ...

Buch-Prozess-Begleitung

Buch: Ich bin der Duft (Anni Krug)

Ich bin der Duft. Streifzug durch die Jahreszeiten. (Großdruck)

Feedback in Amazon: 1

„Ich bin der Duft - Ein Streifzug durch die Magie der Jahreszeiten und Düfte” richtet sich an Menschen, die Düfte lieben.

Das Buch ist im Großdruck verfasst. Es animiert mit seinen Aufforderungen zu „Sinneserlebnissen”. Nehmen Sie schon beim Lesen unterschiedliche Düfte zur Hand und schnuppern Sie daran. Das Buch besteht aus zwei Teilen. Ein Buch, das erlebt werden kann.
Die Lösung des Schattens (Carolyn Steen)

Die Lösung des Schattens. Ein Wegweiser von dunklen Emotionen zu Klarheit und Selbstliebe

Feedback in Amazon: -

Dieses Buch unterstützt, das Licht anzuschalten und das Leuchten in die tiefen, unbekannten Welten des Unterbewusstseins zu bringen. Damit nehmen wir dem Schattengesicht die furchterregende Dunkelheit und können alle unsere Anteile in uns annehmen. Die Geliebten ebenso wie die Ungeliebten. Dies ist ein Prozess, mit dem wir uns selber einen großen Schritt zu einem Leben in mehr Harmonie, Erfüllung, Freude schenken.

Gemeinschaftsbücher für den Petra Polk Verlag

Petra Polk - die Unternehmerin -Businessbaufbau

die Unternehmerin - Businessaufbau

Feedback in Amazon: -

In ihrem Buch „die Unternehmerin – Businessaufbau. Mit Strategie und Intuition“ bringt Petra Polk den Aufbau und Ausbau des eigenen Business auf den Punkt. Kurz, aber fundiert zeigt sie anhand ihrer eigenen Erfahrungen aus dem Aufbau ihrer Personen- und Unternehmensmarke, wie es Frauen gelingt, mit selbstständiger Arbeit genau das Leben zu leben, von dem sie träumen.


In diesem Buch bin ich Projektmanagerin, Lektorat sowie Co-Autorin mit dem Betrag "So wird deine Website gefunden!"

Weiblich erfolgreich. Herausgeberin Eva Laspas

Weiblich erfolgreich. Wie Frauen ihren Weg gehen.

Feedback in Amazon: 7

Im Buch „Weiblich erfolgreich. Wie Frauen ihren Weg gehen“ aus dem Petra Polk Verlag bin ich eine der Herausgeberinnen, habe die Entstehung des gesamten Buches geleitet und einen Artikel gespendet.

In diesem Gemeinschaftsbuch nehmen 12 Autorinnen die Leserin ein Stück weit in die Erfahrungswelt ihres Berufes mit. Außerdem erzählen sie aus ihrem reichhaltigen Leben und lassen an den Erfahrungen teilhaben. Genau so lernen wir: Durch Erfahrung.

Wir haben das Buffet im Buch so großartig gestaltet, dass jede Leserin etwas finden wird, das sie inspiriert. Außerdem ist das Buch nach außen offen – mit den Links und Codes gelangt man zu Erweiterungen auf YouTube und die Leserin kann sich zielgerichtet weitere Infos bei der Autorin holen.

Buch: Mehr Gelassenheit im Leben. Petra Polk Verlag

Mehr Gelassenheit im Leben . So hat Stress keine Chance.

Feedback in Amazon: 2

Jede Frau gelangt an einen Punkt im Leben, wo sie aus unterschiedlichen Gründen ihr Leben betrachtet und erkennt: So geht es nicht weiter. Kennst du das auch?

Da ist der leidige Stress – tagein, tagaus dieselbe Mühle. Manchmal fragst du dich, ob genau das dein Leben sein soll? Es kommt der Moment, in dem du erkennst: Etwas darf sich ändern. Und dann beginnst du zu suchen. 

Gelassenheit ist die Kunst im Leben. 

Wenn es um dich herumwirbelt, tritt einen Schritt beiseite und tue nichts.

Wie du nun zu diesem wonnigen Zustand der Gelassenheit kommst? Da gibt es so viele Wege wie es Menschen gibt. Aus diesem Grund haben wir dir in diesem Buch von W.I.N Women in Network© neun unterschiedliche Aspekte von 9 Autorinnen gesammelt.

Empfohlen!
Buch: Bewusstsein im Leben (Petra Polk Verlag)

Bewusstsein im Leben. Lebensfreude – Achtsamkeit - Leichtigkeit

Feedback in Amazon: -

In diesem 3. Band der Serie von W.I.N Women in Network® haben dir unsere neun Autorinnen ihre Wege zu mehr Erfolg, Liebe, Selbstbestimmung und Gelassenheit durch Veränderung der Persönlichkeit beschrieben. Sie alle gehen aus völlig unterschiedlichen Perspektiven an das Thema heran und haben eine Fülle an Übungen, Tipps und Gedanken für dich vorbereitet.

Buch: Achtsamkeit und Resilienz im Leben - Petra Polk Verlag

Achtsamkeit und Resilienz im Leben. Schlüssel zum Erfolg.

Feedback in Amazon: -

4. Band der Serie "Frau im Business" von W.I.N Women in Network® 

Unter dem Begriff Achtsamkeit reihen wir Begriffe wie Aufmerksamkeit, Geistesgegenwart, Inbrunst, Wachsamkeit oder auch Konzentration. Es sind aber auch Geistesgegenwart und das Leben im Hier und Jetzt gemeint. Mithilfe unserer Autorinnen zeigen wir unseren Leser*innen, dass Achtsamkeit sehr viel weniger Meditation ist, als man sich vielleicht vorstellt. - Sie ist Bewusstsein. Und das braucht es, um einen hohen Resilienzfaktor zu haben. Beides benötigen wir im Business – egal, ob wir angestellt sind oder ein eigenes Unternehmen führen.

Kundengewinnung 4.0. So führt Ihre Kommunikation zum Erfolg

Feedback

In diesem Buch bekommen Sie nicht nur geniale Werkzeuge rund um klassisches Marketing unserer Expertinnen an die Hand, wir gehen auch auf die Metaebene ein.
Beantwortet wird im ersten Teil des Buches:

Wie beeinflusse ich selbst den Kundenstrom durch meine Ausstrahlung, meine Sprache und meine innere Einstellung? Wie geht authentisches Verkaufen? Wie werde ich Markenbotschafter*in?
Die gewonnenen Erkenntnisse setzen Sie dann auf Webseite, E-Mails, Texte, Videos und Fachbücher um. Und generieren damit einen steten Kundenstrom.

Als Co-Autorin in Buchprojekten

Buch: The art of spirit - Gemeinschaftsbuch aus dem Artofarts Verlag

Art of Spirit: Lichtvolle Wortfrequenzen des Herzens 

In diesem Buch aus dem Verlag "Art of Arts" findest du wertvolle spirituelle Gedanken und lichtvolle Weisheiten von 13 AutorInnen (unter anderem Eva Laspas) zum Thema "Lichtvolle Wortfrequenzen des Herzens"


Ein Buch für alle Bewussten und Erwach(en)ten, die fühlen, dass es noch mehr als alles geben muss. Eine Wesensform, welche Körper, Geist und Seele leuchten lässt und Herzen mit Harmonie und Freude füllt ... 

Buch: Bücherliebe - Gisa Steeg

Bücherliebe und Autor*innenglück

Wie du dein Buch schreibst, veröffentlichst und erfolgreich vermarktest


Dieses Buch ist ein kleines Geschenk vieler Coaches, Experten/-innen, Trainer/-innen, Speaker/-innen an die Welt und an dich. Es entstand während der „Dreharbeiten“ zum Online-Kongress „Von der Bücherliebe zum Autor*innenGlück“.
Bei meinem Beitrag geht es darum, dass du deinen Ratgeber passgenau für deine Zielgruppe schreibst und dadurch Kunde*innen anziehst.

Dazu gibt es auch eine Checkliste ...


Das Buch soll dir nicht nur Mut machen, dein eigenes Buchprojekt in Angriff zu nehmen, sondern ein wertvoller Begleiter werden auf dem Weg zu deinem persönlichen „Bestseller“. Und nein, wir versprechen dir hier nicht „In drei Tagen zum Bestseller“, das kann von uns hier niemand garantieren. Wer wären wir, wenn wir uns dies anmaßen würden? Doch was wir dir hier versprechen, sind geballtes Wissen gepaart mit wertvollen Erfahrungen, die du sofort umsetzen kannst.

Als Co-Autorin mit dabei: Buch von Gisa Streeg: Buchmarketing für Autoren

Buchmarketing für Autoren

Wenn du an ein eigenes Buch denkst, macht es Sinn, es als Marketinginstrument zu sehen. Eingebettet ins Gesamtkonzept deines Business. Denn der eigene Ratgeber im Buchhandel ist viel sinnvoller als ein kostenfreies Freebie, z.B. in Form eines kostenlosen Webinars, Workbooks oder Download auf deiner Landingpage.


Ich selber habe 17 Ratgeber geschrieben, viele davon sind Gemeinschaftsbücher. Dabei konnte ich jede Menge - nicht nur erfreuliche 🤪 - Erfahrung sammeln. Und Erfahrungen nützen nicht nur mir, sondern vor allem vielen anderen Autorinnen ebenso. 🙏

Daher begann ich im letzten Jahr Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Ratgeber zu begleiten. Vom Schreiben über Lektorat, Korrektorat, Veröffentlichen und Marketing ...

Wir betten ihren Ratgeber im Idealfall direkt in ihr Marketing ein - in ihre "großen Fünf", die als Basis für das gesamte Business gelten.

Was "deine großen Fünf" sind? Wie du dein Business mit deinem Ratgeber vermarktest? Und wie das überhaupt so mit einem Buch ist?

Das erfährst du im neuesten Buch von Gisa Steeg, die mich eingeladen hat, Co-Autorin in ihrem Buch zu sein. Der neue Ratgeber ist prall gefüllt mit praktischen Tipps zum Thema Buch schreiben. Wertvolle Zusatztipps kommen von weiteren Co-Autor:innen: Sandra Blabl - Katja Benny und Arno Müller

Beziehung braucht Stimmung - Buch

Beziehung braucht Stimmung

Beziehung braucht Stimmung! 8 Experten liefern dir wertvolle Impulse und berichten von ihren Erfahrungen. 


Sie erzählen dir berührende Geschichten, die das Leben schrieb und vermitteln gleichzeitig ihr Expertenwissen.


Es erwarten dich viele Lösungsansätze für deine Herausforderungen im Beziehungsalltag.


Dieser Ratgeber ins Beziehungsglück ist mit einem Online-Training verbunden. Im Buch findest du den kostenfreien Zugang.