Anleitung Selbstständigkeit - Band 1 (Arbeitsbücher Akademie Schreiben lernen)
Sharing is caring.

Entdecke, wie du dein Business auf gesunde Beine stellst!

Der Umstieg von der unselbstständigen Arbeit in die Selbstständigkeit ist nicht so einfach. Viele Frauen gehen im ersten Schritt in die Teilzeit-Selbstständigkeit, als sogenannten "Brot-Job".

Doch wenn die Erfüllung ausbleibt, ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Von der Teilzeit- geht es zur Vollzeit-Selbstständigkeit.

Genau für diese Frauen ist das Buch geschrieben.

Alles in allem ein sehr lesenswerter Ratgeber gerade für NeugründerInnen, der aber auch für bereits seit längerem Selbständige hilfreiche Ideen enthält. (Amazon Leserin)

Viele sofort umsetzbare Tipps

(Amazon Leserin)

Gut verständliches, kompaktes Arbeitsbuch - eindeutig eine Empfehlung !

(Amazon Leser)

Was findest du im Buch?

Schritt für Schritt-Anleitung für deine Selbstständigkeit!

Arbeite mit den Checklisten im Print.

Klicke zu weiterführenden Videos direkt aus dem eBook.

Im Mitgliederbereich der Akademie Schreiben lernen findest du zusätzliche Checklisten und Tools, um dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen.

Ratgeber im Storytelling! Lerne durch Geschichten!

Die Leserin begleitet Petra auf ihrem Weg zur Vollzeit-Selbstständigkeit. Hier erfährt sie alle Schritte, lernt aber auch die Ängste und Lösungen kennen, die das Mindset aufwerfen kann.

Inhalte und Expertenwissen von 9 Autorinnen!

Acht Expertinnen führen Petra (und die Leserin) durch den Prozess der Umstrukturierung. Das Buch ist dick gepackt mit Wissen und Erfahrungen dieser Expert*innen (viele davon weit über zwanzig Jahre selbstständig).

Über die Autorin und Herausgeberin

Eva Laspas

„Mit Empathie und Realitätssinn übernehme ich Verantwortung und verschiebe Grenzen, damit Menschen Raum und Möglichkeiten erkennen, ihr Potential zu entfalten.“


Ich schreibe seit ich 5 Jahre alt bin. 30 Jahre lang professionell für Zeitschriften, Zeitungen, Institutionen und Kunden. Mittlerweile habe ich 26 Bücher veröffentlicht, Ratgeber, Gemeinschaftsbücher und zwei Romane (Start seiner Serie). Außerdem begleitet ich Kundinnen auf ihrem Weg zum Buch und darüber hinaus.


Klarheit, Effizienz und Liebe sind meine Werte.

Ich freue mich auf dich!

Eva Laspas

Eva Laspas – eine Verlegerin, Menschenfreundin, Initiatorin und Autorin.

Es ist mir eine große Freude mit Eva zu arbeiten. Immer ein Lächeln auf den Lippen, ein herzhaftes Lachen, ein wohlwollendes Nicken, viel Freundlichkeit und Resonanz bei hoher Professionalität und Expertise. Unaufgeregtes Fachwissen trifft hier auf reine Menschenliebe; so empfinde ich das.

DANKE, für Alles! Deine Arbeit, Deine Art, Dein SEIN!

Christine Carus


Hallo liebe Eva!

Ich mag dir heute nur sagen, dass du eine grandiose, starke, wundervolle Frau bist und ein Tausendsassa obendrein… gratuliere zu all deinen Ideen und Materie gewordenen Träumen.
Hatte doch tatsächlich mal Zeit und hab mir die vielen Beiträge im Festival-Magazin angesehen alles was dann so konkret geht - danke das es dich gibt… viele Menschen werden da sicher auf andere Wege gebracht!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Zeit für die Liebe!

Alle (s) Liebe, Mäggi Kokta


Weitere Testimonials / Kundenstimmen lesen

Co-Autorinnen:

Christina Bodendieck  (Autor), Verena Sati  (Autor), Petra Polk (Autor), Benita Königbauer  (Autor), Claudia Kauscheder (Autor), Stephanie Mertens  (Autor), Silvia Wessely (Autor), Alexandra Loos (Autor), Marike Frick (Einleitung)

Hole dir die kostenfreie Arbeitsmappe zu diesem Buch sowie weitere Tipps im monatlichen BizLetter!

In der Arbeitsmappe findest du die Checklisten, damit du dein Business noch effizienter planen kannst. Außerdem haben dir unsere AutorInnen weitere Tools zur Verfügung gestellt.


Doch nachher ist das Lernen noch nicht zu Ende. Darum gibt es meinen kostenfreien monatlichen BizLetter. Da bekommst du

  • einmal pro Monat News ... zum Beispiel aktuelle Trends auf dem Markt (aktuell kann auch einige Jahre vorausblickend sein ...)
  • Gemeinschaftsprojekte, wo du dich einklinken kannst ...,  z.B. gemeinsames Marketing oder ein Gemeinschaftsbuch schreiben.
  • Manchmal gibt es auch Tools: Checklisten, Anleitungen, Infografiken ...
  • ... und ... mir fällt immer wieder etwas Neues ein ... 

Du kannst dich natürlich jederzeit abmelden. In jedem meiner E-Mails gibt es einen Link dazu.

Mit der Anmeldung akzeptierst du die dsgvo-Richtlinien. Kein Spam, keine Weitergabe deiner Daten. 100 % dsgvo-konform.

Anleitung Selbstständigkeit - Band 1 (Arbeitsbücher Akademie Schreiben lernen)
Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum

Verbessere deine Kommunikation mit deinen Wunschkunden! In nur neun Tagen findest du deine Traumkunden und erfährst, wie du sie auf dich aufmerksam machst.

In diesem Praxisbuch lernst du, wirksame Texte zu schreiben. Damit hast du endlich Erfolg in deinem Business.
Die Didaktik basiert auf der Philosophie der Maria Montessori für Erwachsenenbildung.