Ernährung nach den 5 Elementen
Sharing is caring.

Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger:

TCM- Ernährung für den Alltag

Wenn dich die normalen TCM-Bücher stressen, weil du keinen Durchblick bekommst - das Thema ist ja auch komplex - dann ist das kein Grund, das System zu wechseln. Versuche mein Buch, ich habe es für meine verzweifelten Kunden geschrieben. So kommst du ins fühlen. Und weg vom denken. TCM zum Be-greifen. Alltagstauglich. Komm auch du ins Spüren.

 Für mich als Einsteiger waren die Beschreibungen und Erläuterungen sehr hilfreich. Bei anderen Büchern zum Thema war ich oft verwirrt, aber in diesem Buch ist die 5-Elemente-Ernährung leicht nachvollziehbar.(Amazon Leserin)

Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger (2. Auflage)

Das Buch ist ein Klassiger und immer aktuell. Die erste Auflage kam 2005 auf den Markt, wir haben innerhalb eines Jahres 1000 Exemplare (händisch und offline) verkauft.

Mittlerweile gibt es die 3. Auflage mit größerer Schrift.

Ernährung nach den 5 Elementen für Einsteiger (2. Auflage)

In drei Teile aufgeteilt, wird das Buch zum Nachschlage- und Praxiswerk, mit dem besonders "5 Elemente Neuling" sofort in die Praxis gehen können.

Was findest du im Buch?

Einführung in das Thema TCM

 Am Anfang des Buches erfährst du alle wesentlichen Begriffe der Traditionellen Chinesischen Medizin anschaulich und mit eindrucksvollen Beispielen.


Vorbei ist das Rätselraten, wie die fünf Elemente zusammenhängen, was genau das Qi kann und wie du das Yin und Yang im Alltag leben kannst.

Themenbereich von A-Z

Der wirklich praktische Teil in diesem Buch ist dieser: Du hast ein spezielles Problem? Dann findest du die Erklärung - und was du tun kannst in diesem Praxisteil.

Damit du aber immer an der Wurzel etwas änderst, gibt es Hinweise vom Praxisteil in die Einführung - so springst du im Buch vor und zurück ... 

Zusätzliche Listen im Download

Als Extra findest du im kostenlosen Downloadbereich noch mehr Infos, diverse Tabellen und Check- sowie Nahrungsmittellisten.


Das Buch ist besonders für Einsteiger in die TCM-Ernährung ideal. Aber auch Schüler der TCM, in den ersten Monaten der Ausbildung . 

Über die Autorin und Herausgeberin

Eva Laspas

Meinen größten Erfolg sehe ich darin, wenn andere Menschen Erfolg haben. Über die Jahre bin ich von der Einzelberatung als Drogistin und der TCM-Ernährungsberatung dazu übergegangen durch die Festival der Sinne-Gesundheitsmesse, das gleichnamige Onlinemagazin und meine Bücher meinen Radius zu vergrößern.

So kann ich Mutter Erde besser dienen.

Über mich selbst zu schreiben ist ein bisschen haarig - ich lasse das daher andere an dieser Stelle tun. 

Hallo liebe Eva!

Ich mag dir heute nur sagen, dass du eine grandiose, starke, wundervolle Frau bist und ein Tausendsassa obendrein… gratuliere zu all deinen Ideen und Materie gewordenen Träumen.
Hatte doch tatsächlich mal Zeit und hab mir die vielen Beiträge im Festival-Magazin angesehen alles was dann so konkret geht - danke das es dich gibt… viele Menschen werden da sicher auf andere Wege gebracht!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Zeit für die Liebe!

Alle (s) Liebe, Mäggi Kokta https://www.veggimaeggi.at/ )

Das Konzept dieses Praxiswerkes ist durch Mithilfe, Fragen und Verzweiflung bar der Komplexität der TCM zahlreicher Kunden der TCM-Ernährungsberatung von Eva Laspas entstanden. Die Autorin ist nach 13 Jahren und einem unternehmerischen 4 Elemente-Zyklus nicht mehr in aktiver Praxis tätig, sondern unterstützt jetzt in der Phase des 5. Elementes angehende TCM-Ernährungsberaterinnen mit einem speziellen Mentoringprogramm.

Hole dir weitere Gedankenimpulse mit dem kostenfreien SinnesLetter des Festival der Sinne-Onlinemagazins!

Mit der Anmeldung akzeptierst du die dsgvo-Richtlinien. Kein Spam, keine Weitergabe deiner Daten. 100 % dsgvo-konform.

Ernährung nach den 5 Elementen