Text-Konzept von Eva Laspas für den Gesundheitsbereich

Texte schreiben lassen – Text-Konzept

Ganz zu Beginn frage ich Sie nach Ihrem Ziel.
Mir ist das Warum sehr wichtig.
Ihr Wunsch, der hinter dem Text steht.

 

Ziel und Wunsch – wo wollen Sie hin?

  • Möchten Sie ein Produkt verkaufen?
  • Oder eine Dienstleistung?
  • Haben Sie eine Vision?
  • Gar eine Mission?
  • Schreiben Sie, damit andere lachen können?
  • Oder möchten Sie Ihre Geschichte unter die Menschen bringen?
  • Und wo soll der Text dann erscheinen?
  • Wie ist das ganze Setting?

 

Einen einzigen Text zu schreiben, das bringt es nicht.

Wichtig ist ein Setting.

Eine Komposition. Ein Text-Konzept eben.

Wie beim Kochen. Fleisch und Wasser alleine bringen es nicht. Sie brauchen Gewürze, Gemüse und Salz.

 

Feedback einer Kundin:

Liebe Eva Laspas,
vielen Dank für den schönen, wirklich einfühlsamen Text! Ich freue mich, dass Sie mich so sehen, so habe ich eine Bestätigung bekommen, dass ich mit den Texten auf meiner Homepage auch das hinüberbringe, was ich möchte. Einige kleine Details habe ich noch ergänzt…
Andrea Miehl, Mondin-Trommelclub®

 

Text-Konzept Eva Laspas

Ich möchte auch Ihren idealen Kunden oder Ihre Zielgruppe genau kennen.

Mich in seine Schuhe stellen und fühlen, wie er fühlt.

So wird ein Text-Konzept perfekt.

Kennen Sie Ihren idealen Kunden?

Wenn nicht, werden wir ihn gemeinsam bestimmen.

 

Feedback einer Kundin:

Eva hat mein Problem mit links gelöst. Denn mein Ziel ist es, eine Methode im Internet zu unterrichten und dazu Webinare und Online Kurse aufzubauen. Wir haben das Thema „Wunschkunde“ von einem anderen Standpunkt aus aufgerollt, und es zeigte sich für mich einmal mehr, dass allgemeine Regeln nicht immer zutreffend sind. Gemeinsam haben wir meiner Wunschkundengruppe „auf den Zahn gefühlt“ und sie anschließend festgelegt. Endlich ist der Knoten geplatzt: Meine Ideen verbinden sich nun ganz leicht und einfach mit meiner Wunschkundengruppe und ich spüre, wie ich Lust darauf habe, für sie zu schreiben. Ich sage Danke!

Eva hat sich zusätzlich Zeit genommen, in diesem Gespräch noch über die Marke und den Slogan zu sprechen, nachdem sich dieser Zusammenhang aufgedrängt hat. Auch dabei sind mir mehrere Lichter aufgegangen. Ich kann die Sitzungen mit Eva nur wärmstens empfehlen!

Felicitas Sperr-Burger

 

 

So wird Text perfekt

Ob Werbung für Ihren Flyer oder Texte für Ihre Homepage. Ja, da gibt es einen Unterschied.

Lassen Sie mich Ihre leeren Seiten für Sie füllen. Mit einem Text-Konzept.

Ihr Text-Konzept kann so aussehen:

  • Wo wollen Sie hin?
  • Was erreichen?
  • Welche Zwischenziele gibt es?
  • Planen von Zeiträume von zehn bis fünf Jahren.
  • Dann einen Zeitraum von zwei Jahren.
  • Den Zeitraum für die kommenden 12 Monate genauer planen.
  • Und die kommenden 3 Wochen plane minutiös.

 

Feedback eines Kunden:

Schon lange wusste ich, dass an meiner seit Jahren bestehenden Homepage etwas geändert werden muss. Die Texte gingen ins Detail und erreichten einfach die Menschen nicht.Da bin ich eines Tages auf die Broschüre „Werbetexte schreiben lernen“ von Eva Laspas gestoßen.

Beim Lesen ihrer eigenen Homepage und auf den Seiten, die sie für andere getextet hat, erkannte ich sofort: so geht das also.

Mir war sofort klar: Frau Laspas soll die Texte für meine Homepage schreiben.  Bei einem kurzen Kennenlernen beim Festival der Sinne vereinbarten wir, was zu machen war.

Jetzt ist die Homepage fertig, das e-book kann runtergeladen werden und der Newsletter ist vorbereitet. Die Zusammenarbeit hat super funktioniert und ich bin soweit geschult, dass ich Änderungen an der Homepage jederzeit selbst vornehmen kann.

Es ist einfach gut zu wissen, dass ich mich bei allen zukünftigen Anliegen weiter an Frau Laspas wenden kann, weil sie nicht nur sehr gut Texte schreiben kann, sondern durch das Erstellen der Homepage bestens mit dem Thema meiner Dienstleistung vertraut ist.

Es sind 2 Gruppen für die ich Frau Laspas wärmstens empfehlen möchte:
Das sind ersten die, die neu starten und gleich von Beginn an mit ihren Texten die Menschen erreichen wollen und zweitens jene, die ihre Dienstleistungen bisher hinter einer Homepage verstecken, die kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

Guido Rath, www.tomatis-zentrum.at

 

Text-Konzepte:

Über Eva Laspas

  • Ihren Blog (Internet allgemein)
  • Facebook, um Produkte zu bewerben
  • Newslettertexte (Follow-up, Sales Funnel)
  • Pressetexte
  • Konzeption Mitarbeiter- und Kunden-Zeitschriften
  • Chef- und Redaktion
  • Textpassagen und Anpassung für die Suchmaschinenoptimierung
  • Ihre Brochüren, Flyer, Produktkataloge – alles in einem Text-Guss

 

 

Grafik gerne auch in Kooperation mit Luna-Design, www.luna-design.at

 

Meine Referenzen: Festival der Sinne-Journal, Kundenzeitschrift Gesundes Gehirn unter Dr. Udo Zifko, Evolution International, u.v.a.

Buchen Sie ein kostenloses 30min Strategiegespräch, sprechen wir über Ihr Projekt!

 

… und noch Stimmen:

Hallo liebe Eva!
Wie versprochen, das Feedback zum Marketing-Workshop am 16.März. Diese deine Informationen bezgl. Marketing via Internet haben mir aufgezeigt, das meine bestehenden Internetauftritte praktisch nicht mehr den Anforderungen in der jetzigen Zeit, bzw. den Suchkriterien entsprechen, um damit gutes Interesse zu lukrieren und weiterführende Verbindungen hervorzubringen. Nun warte also Arbeit, werde mich in den nächsten Tage dazu setzen und mal sehen wo ich mit den Anpassungen am besten beginne und was ich aus meinen Mitschriften umsetze.
Danke für deinen Einsatz
Herzliche Grüße
Christine M. Michelic

 

Liebe Eva,
dein Pressetext war mit so viel Liebe geschrieben, vielen Dank dafür. Was ich eigentlich gar nicht beim ersten Mal erwartet habe, ist eingetroffen – zwei Journalisten haben sich gemeldet und möchten eine Story schreiben!
Bussi, Moni
Monika Iatrou, iatrou

 

Hallo Eva, ich wollte dir noch mein Feedback geben: Ich habe alle deine Empfehlungen umgesetzt, die E-Mails sind getimt, ich sende dir später einmal eine E-Mail zu. Ich bin mit deiner Arbeit zufrieden und würde jetzt gerne den nächsten Text zum Thema Stoffwechseltag buchen.

Andreas Trienbacher, Personal Trainer, Karlsruhe,
www.personaltrainer-karlsruhe.de

Bildquellen

  • Text-Konzept Eva Laspas: Pia Odorizzi
  • Eva Laspas – Marktpräsenz durch Text: Eva_Laspas
  • Text-Konzept: Pia Odorizzi